Wer sich zur Zeit in der Natur umschaut, dem ist es bestimmt auch schon aufgefallen : Der Herbst kommt ! In den Biergärten verändern die Bäume bereits ihre Laubfärbung und schon bald werden die ersten Kastanien zwischen den Biertischen gesammelt werden.
Wolltet ihr schon immer mal einen ganzen Tag in einem Katzenparadies verbringen? Einfach mal live dabei sein, nicht am Rand sondern mittendrin ? Exklusiv erleben wie das Leben auf einem der schönsten Gnadenhöfe Bayerns abläuft ? Dann hätten wir da was für euch.
Eigentlich hätte das Katzenleben der kleinen Rosa wunderschön werden können. Gerade mal 10 Monate alt, erkundete das freilaufende Katzenmädchen die Welt, kannte aber noch nicht all die Gefahren, die in ihrer Umgebung auf sie warteten. Und so passierte es :
Im dritten und damit letzten Teil unserer Trilogie begleiten wir heute die Katzenleitners und ihre Nachkommen. Und wir berichten über die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, wo der Strasserhof nach einer kurzen Sanierung immer mehr an Substanz verlor.
Die Bauern am Irschenberg waren in großer Sorge. Schließlich war der Juli schon fast zu Ende und die Weizenernte sollte eigentlich in vollem Gange sein. Doch seit Wochen sorgte ein Tiefdruckgebiet namens Bernd für starke Regenfälle im bayrischen Voralpenland.