Nicht immer ist das Leben rosarot ! 😢 Das Schicksal der kleinen Rosa 💖

Eigentlich hätte das Katzenleben der kleinen Rosa wunderschön werden können. Gerade mal 10 Monate alt, erkundete das freilaufende Katzenmädchen die Welt, kannte aber noch nicht all die Gefahren, die in ihrer Umgebung auf sie warteten. Und so passierte es : Rosa, mal wieder in der nächsten Umgebung ihrer Wohnung unterwegs, versuchte eine relativ stark befahrene Straße zu überqueren, konnte aber noch nicht abschätzen, wann ein Auto gefährlich nahe war. Rosa wollte nur auf die andere Straßenseite, denn dort gab es sicher auch viel Interessantes zu entdecken.

Plötzlich quietschende Autoreifen, ein dumpfer Aufprall - und von einer Sekunde auf die andere änderte sich das Leben der kleinen Rosa völlig.

Der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesene Autofahrer hielt es nicht einmal für nötig anzuhalten und sich um das blutende und schreiende Bündel Katze zu kümmern, er hatte es ja eilig ! Gottseidank konnte ein nachfolgendes Fahrzeug rechtzeitig gebremst werden, sonst wäre das Leben von Rosa sicher vorbei gewesen. Der Fahrer hielt an, stieg aus und kümmerte sich um das kleine Kätzchen.
Die von ihm verständigte Besitzerin fuhr mit der vor Schmerzen miauenden Rosa sofort zur Tierärztin. Die folgende Untersuchung ergab, dass zumindest das Becken der noch so jungen Katze gebrochen war und aufgrund der schweren Verletzungen stand sogar eine Einschläferung im Raum.

Da klar war, dass Rosa, sollte sie die notwendigen Operationen überleben, auf Dauer behindert sein würde und die bisherige Besitzerin damit überfordert war, nahm die Tierärztin Kontakt mit dem KatzenTRaum auf.  Kurzfristig wurde von uns entschieden, die hohen Kosten zu übernehmen und Rosa später ein Zuhause anzubieten in dem eine eventuelle Pflege auf Dauer möglich wäre.
Eine in der Klinik durchgeführte Operation ergab, dass Rosa durch die Verletzungen auf Dauer inkontinent war. Da das Absetzen von Kot und Urin nur durch Einlauf oder Massage möglich war, war eine zweite OP nötig. Dabei zeigte sich, dass der Schwanz von Rosa entfernt werden musste um weiteres Unheil zu vermeiden. Nun verbesserte sich auch die Inkontinenz, Rosa benützt für die Urinabgabe sogar wieder meist das Katzenklo, ein kleines Wunder und eine große Erleichterung für Rosa.

Rosa ist mittlerweile wieder ein unternehmungslustiges, sehr aufgewecktes kleines Katzenmädel. Leider steht ihr aber noch eine weitere Operation bevor. Durch den Unfall wurden auch die Sehnen der Hinterbeine in Mitleidenschaft gezogen, was zu einem manchmal etwas unorthodoxen Gang führt. Aber auch das wird unsere kleine Kämpferin schaffen, wie sie ja schon soviel in ihrem kurzen Leben geschafft hat.
Rosa, oder Rosine wie sie manchmal liebevoll genannt wird, ist mittlerweile ein richtiger Sonnenschein im Gnadenhof, einfach supersüß! Denn sie ist nicht nur besonders hübsch, sondern sie spielt und schmust auch für ihr Leben gern. Nach den vielen Wochen Aufenthalt in der Klinik, bzw. in der Arztpraxis hat sie sich nun richtig eingewöhnt. Ja, sie hat sogar einen der vielen Ruheplätze besetzt und diesen zu ihrer eigenen Wohnung erklärt !    ( siehe Bild ) . Und es ist wohl kein Zufall, dass es der höchstgelegenste Platz in diesem Zimmer ist.

Wenn es aber Felix Gelee gibt, dann verlässt auch sie blitzschnell ihr Domizil und Rosinchen macht sich schmatzend über die Mahlzeit her. Mit ihren Mitbewohnern kann sie noch nicht viel anfangen, allerdings entwickelte sich in den letzten Tagen eine offensichtliche Sympathie mit Güc, einer ebenfalls schwanzlosen Kätzin. Gemeinsamkeit verbindet eben ! Vielleicht kommt es ja zusammen mit der Carli, der dritten Kätzin ohne Schwanz so zur Kommune „Schwanzlos glücklich „ 💞

Solltet ihr euch nun in die kleine, hübsche Rosa schockverliebt haben, dann hätten wir einen Tipp für euch : Rosa sucht noch dringend Paten 💖. Ihr würdet damit auch helfen, die leider sehr hohen Behandlungskosten für die süße Maus etwas abzufedern.
Den Link zu unseren Pateninfos findet ihr hier :

https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

Schon ab 10 € im Monat gehörst du zu Rosa‘s Schutzengeln! 💖🙏🏼

Zurück

Copyright 2022 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close