Allmächd, war des a Woch! Aber fang ma ganz von vorne an: Also, ich bin der Gismo, sechs Jahre alt, und ein blitzsauberer roter Kater. Ihr werdet mich nicht kennen, aber vielleicht habt ihr schon mal was von meinem Frauchen, der Biggi, g‘hert. Die is nämlich a ganz großer KatzenTRaum Fan und hat so ungefähr 20 Patenschaften oder so. Gemeinsam leben die Biggi, ihr Mann und ich in Schwabach, des is in Franken in der Nähe von Nämmbärch.
Vor einigen Wochen haben wir dann überlegt, dass es doch mal subber wär, wenn wir gemeinsam mal in Urlaub fahren würden. Weil, ich war ja noch garnienicht auf Erholung und da ich ja Diabetikerkater bin, würd mir das ganz bestimmt gut tun. Hm, aber wohin? Ich wär ja mal gerne nach Disneyland gefahren, da soll es viele Mäuschen geben. Aber die Biggi hat sofort g‘meint: Nix da, wir fahr‘n nach Bruckmühl! Ich hab dann nachgefragt, was es denn da so geben würde. Die Biggi war ganz begeistert, da ist nämlich ihr KatzenTRaum, und dann gibt’s einen Bahnhof, ja also einen Bahnhof und und … so weiter. Nach der Abstimmung war dann klar, 2 zu 1 für Bruckmühl, mein Disneyland konnte ich knicken. 😾
Okay, im letzten Monat war’s dann soweit. Biggi hat alles gepackt und ich hab schon Angst gehabt, dass ich keinen Platz mehr im Auto hab. Hauptsache, mein Spezialfutter von Anifit war dabei, das ist nämlich ideal für Diabetikerkatzen. Bevor wir losfuhren, hat Biggi noch den Blutzucker kontrolliert, dafür braucht sie einen Tropfen Katerblut, das geht ganz einfach, einen Piks ins Ohr, den Tropfen auf einen Teststreifen und dann ist klar, ob ich eine Spritze brauch. Wir machen das immer zweimal am Tag, aber ihr wisst ja, ein Kater kennt keinen Schmerz. 🙀
Die Biggi hat dann gemeint „ Etzerdla bagg mers“ und los ging’s auf die Autobahn. Ich hab’s mir in meiner Transportbox bequem gemacht und mir gedacht „Die zweieinhalb Stunden bis Bruckmühl sitz ich auf einer Katerarschbacke ab“ Doch kaum waren wir eine halbe Stunde gefahren, plötzlich allmächd, ein Riesenstau! Ja und so waren wir dann über fünf Stunden unterwegs. Gottseidank hatte die Biggi vorgesorgt und Wasser und Futter dabei, so konnte ich wohlig schmatzend die vorbeiziehende Gegend bestaunen.
Wie wir dann in Bruckmühl gelandet sind, war ich dann aber doch froh, dass ich meine müden Katerknochen wieder ausstrecken konnte. Unser Vermieter hat schon gewartet und uns voll freundlich begrüßt. Dazu meinte er, ich wäre die erste Katze, die bei ihm Urlaub macht. In unserer schönen großen Ferienwohnung hab ich erst mal alles beschnuppert und dann sicherheitshalber mich unters Bett gelegt, man weiß ja nie! Überhaupt war ich die ersten Tage a weng vorsichtig, aber dann hab ich mich sau …, äh Katerwohl gefühlt. Und wisst ihr was, ich hab die ersten fünf Tage überhaupt keine Spritze gebraucht, subba oder?
Leider ist die Woche aber zu schnell vergangen. Wir drei sind ja ein eingespieltes Team, nach dem Frühstück wurde ich ausgiebig bespaßt, wir haben gespielt, das war echt klasse. Und am späten Vormittag hab ich mich dann hingelegt, das mach ich daheim auch immer so fünf bis sechs Stunden lang. Und stellt euch vor, in unserer Ferienwohnung gab es ein ganz breites Fensterbrett mit einem Vorhang davor, da hab ich ganz fest geschlafen. In der Zeit sind meine Zwei dann unterwegs gewesen, so hatte ich richtig meine Ruhe. Dreimal waren sie im KatzenTRaum, ich hab das immer sofort gerochen, eindeutig Miezenparfum. Und dann waren sie am Schliersee und so und einmal eine halbe Stunde in Bruckmühl um die ganzen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. 😹
Ich sag euch, die Woche verging wirklich wie im Flug. Ich sitz jetzt gerade in meinem Transporter und wir sind wieder auf den Weg nach Hause, jeder Urlaub geht mal zu Ende. Ich bin a weng traurig, aber freu mich auch wieder auf zuhause. Wir haben uns alle drei richtig gut erholt und vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder einen Urlaub zu dritt. Also, ich wär dabei!
Liebe Grüße aus Franken, Adeele, euer Gismo ❤️🐈