Tiere sind mein Hobby !

Heute geht’s in der Reihe unserer Mitarbeitervorstellung um Rosi,eine echte rheinische Frohnatur. Geboren wurde sie in Jülich und schon am Anfang ihres Arbeitslebens ging es bei ihr um Tiere. Allerdings, zu ihrem Leidwesen, nur um bereits verstorbene Tiere, denn sie arbeitete im elterlichen Tierpräparator-Geschäft mit. Dabei werden die Körper der Tiere fachmännisch haltbar gemacht und können so später für zum Beispiel Schulzwecke genützt werden.

Da aber durch den immer stärker werdenden Artenschutz die Aufträge weniger wurden zeigte Rosi ihre Flexibilität und stellte sich neuen Herausforderungen. So war sie unter anderem als Tierpflegerin und lange Zeit als Kinderkrankenschwester beschäftigt. Auch als Verkäuferin im Lebensmittel-Einzelhandel war sie tätig bevor sie dann vor 9 Jahren ihrer Tochter nach Oberbayern folgte.

Hier fühlt sie sich sehr wohl und liebt es, ihren Hobbys Wandern und Schwimmen nachzugehen. Nach dem Tod ihrer beiden Katzen führte sie ihre Liebe zu Katzen dann an einem Tag der offenen Tür in unseren Gnadenhof nach Sonnenham. Und hier spürte sie, dass ein Leben ohne Katzen für sie nur schwer möglich ist. So dauerte es nicht lange bis Rosi ehrenamtlich unser Team bei seiner Arbeit unterstützte und so Freundschaft mit unseren Miezen schloss.

Auch nach dem Umzug nach Ried war Rosi eine gern gesehene Helferin. Anfang Dezember ergab sich dann die Möglichkeit ihre Tätigkeit bei uns auszudehnen, seitdem ist sie als Teilzeitkraft bei uns angestellt. Und man sieht ihr an, dass ihr die Arbeit mit den Miezen richtig Spaß macht. Putzen, füttern, streicheln, sie hat alle Hände voll zu tun. Besonders freut sie sich, dass sie in den letzten Wochen auch zur Medikamentengabe angeleitet wird, denn sie ist auch bereit Verantwortung zu übernehmen. Übrigens ist Rosi leicht zu erkennen, denn selbst wenn alle anderen mit Pulli frieren sieht man sie noch im kurzärmligen T-Shirt durch die Räume eilen.

Wer Rosi nach ihrer Lieblingskatze fragt, erhält die Antwort: Dino ! Unser scheuer Langhaarkater ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Sie beschäftig sich viel mit ihm, denn Dino ist auf einem guten Weg und wird immer aufgeschlossener. Und „schwierige“ Aufgaben reizen Rosi besonders. Aber auch Keks, Nala, Lara und Herbert haben bei Rosi einen Stein im Brett, wobei sie glaubhaft versichert: Mein Herz ist so groß, da haben alle Katzen Platz.

Wir hoffen, dass Rosi uns noch lange unterstützt, denn auch durch ihr aufgeschlossenes und freundliches Wesen macht es Spaß, mit ihr im Team zu arbeiten.

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close