Tiere sind ihr Leben!

Tiere sind ihr Leben! Auf wen würde dieser Satz wohl besser passen als auf unsere Caro Pech. Was für ein Glück, dass sie bei uns ist! Doch lassen wir sie sich doch am Besten selbst vorstellen:

Mein Name ist Carolin Pech und ich bin seit März 2021 Teil des KatzenTraums.

Ich bin gelernte Tierpflegerin in der Fachrichtung Tierheim und Tierpension und habe meine Ausbildung im Tierheim absolviert. Gleichzeitig habe ich in einer Tierarztpraxis als Tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet. Schon seit meiner Kindheit sind Tiere mein Lebensmittelpunkt und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Als ich das erste mal vom KatzenTraum erfahren und gehört habe, dass dort alte und kranke Katzen ein endgültiges Zuhause finden und dort nochmal Liebe erfahren dürfen, war für mich klar: Da muss ich hin! Das möchte ich unbedingt unterstützen!

Im Katzentraum bin ich für die medizinische Versorgung, die Genesung und den Erhalt der Gesundheit unserer Schützlinge verantwortlich, dabei kämpfe ich um jedes Katzenleben. Bei uns im Gnadenhof landen überwiegend kranke, behinderte oder alte Katzen, die den Vorbesitzern lästig geworden sind.

Ich versuche, mit aller Liebe die ich besitze, allen Katzen das Gefühl von einem richtigen Zuhause zu geben und ihnen zu zeigen, dass sie bei uns im Katzentraum bedingungslos geliebt werden. Und, dass sie niemals aufgegeben werden, egal wie schwierig die Situation ist!

Aufgeben ist für mich keine Option und für mich spielt es auch keine Rolle wie viel Aufwand, Kraft und Zeit es kostet.

Für mich sind alle Lebewesen gleich viel wert.

Privat sieht mein Leben also auch sehr ähnlich aus: Bei mir daheim leben 3 verschmuste Ochsen die eigentlich auf der Schlachtbank landen sollten. Alle 3 sind als Kälbchen zu mir gezogen und ich hab sie mit der Flasche aufgezogen. Sie leben glücklich auf einer großen Weide und in einem gemütlich Stall und genießen täglich ihre Kuscheleinheiten. 5 Katzen, 2 Hunde -die im KatzenTraum bereits bekannt sind- und 5 glückliche Hühner leben ebenfalls bei uns zu Hause, und alle sind absolute Familienmitglieder!

Ich freue mich sehr auf das neue Gebäude in Ried und bin wirklich dankbar dafür, dass unser Vorstand es unseren Katzen möglich gemacht hat, in ein so schönes, großes, neues Zuhause zu ziehen!

Ich hoffe wir sehen uns bald!

Liebe Grüße, Caro

Zurück

Copyright 2022 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close