Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Simbi, eine Weihnachtsgeschichte mit Happy End

Viele Menschen wünschen sich ja zu Weihnachten die tollsten Dinge. Schmuck, Kleidung, Spiele, ja sogar Autos soll es schon gegeben haben, man gönnt sich ja sonst nichts. Auch bei uns im KatzenTRaum gibt es immer eine Bescherung für unsere Schützlinge, jeder bekommt ein Geschenk. Da kann die Lieblingsmahlzeit, eine Spielzeugmaus, ein Stinkekissen und manchmal sogar eine neue Schlafhöhle unter dem Christbaum liegen. Aber im letzten Jahr gab’s 2 Tage vor Heiligabend für uns alle ein ganz besonderes Geschenk, nämlich Kater Simbi.

Das Jahr war für den braven Kater mit seinen 21 Jahren denkbar schlecht gelaufen. Er hatte lange Jahre bei einer netten alten Dame gelebt, doch diese verstarb plötzlich. Da man gerade keine andere Lösung hatte, steckte man den trauernden Kater in ein Tierheim in der Nähe von München. Aber auch hier fand er kein Glück, denn da das Tierheim wegen des hohen Alters von Simbi keine Vermittlungschancen sah, suchte man eine andere Lösung.

Und so kam der KatzenTRaum in Simbis Leben.

Schnell wurde für den alten Herrn noch ein kleines Geschenk besorgt und so konnte er immerhin Weihnachten mit uns verbringen. Mittlerweile ist der rotweisse Kater seit 6 Monaten hier und fühlt sich offenbar zuhause. Trotz einiger gesundheitlichen Baustellen geht es im recht gut. Zwar hat er an einem Ohr eine bösartige Hautveränderung, aber diese scheint gut beherrschbar. Zu dem Thema, dass er dazu stocktaub ist, kommen wir später noch.

Wie es ihm schon aufgrund seines hohen Alters zusteht, schläft Simbi gern und viel. Allerdings hat er noch nie eine Mahlzeit verschlafen, denn sein Appetit ist grandios. Vor allem dann, wenn es seine besondere Leibspeise gibt, Sheba mit heller Sauce! Obwohl er meist im 1. Stock speist, hört man ihn dann bis ins Erdgeschoss genussvoll schmatzen.

Sein großes Hobby ist es, unsere Putzkraft bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Er wuselt dann zwischen Schrubber, Lumpen und Eimer herum und freut sich seines Lebens.

Eine andere Angewohnheit hat sogar Irmi dazu gebracht, nachts mit Ohropax zu schlafen : Simbi singt nämlich gerne im Dunklen ! Und zwar so laut, dass es keinesfalls zu überhören ist. Nun, wie oben geschrieben, er ist ja taub, ihn stört‘s also nicht :-))

Sein bisheriges Meisterstück lieferte der Katermann beim Umzug nach Ried ab. Gelang es ihm doch, während der Fahrt die Tür seines Transportkäfigs zu öffnen und so hatte er dann auch eine bessere Sicht auf die Umgebung. Ja, wer nicht hört, möchte wenigsten was sehen von der Welt.

Wer sich jetzt in Simbi schockverliebt hat, der kann ihm gerne unter  https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

eine Patenschaft widmen. Simbi  würde sich freuen, denn das wäre ja wie Weihnachten für unseren liebenswerten Senior .💖

Zurück

Copyright 2022 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close