Reserl’s Tagesschau !

Grüß Gott, meine Damen und Herren, liebe Katzenträumer!

Hier ist das Reserl mit den wichtigsten Meldungen des vergangenen Monats.

Baby-News : Sicher haben viele von euch das Schicksal der fünf Katzenbabys verfolgt, die nachdem ihre Mama überfahren wurde, im Alter von knapp einer Woche bei uns abgegeben wurde. Caro übernahm die Mutterpflichten und war praktisch rund um die Uhr für das Quintett da. Kurz vor der Abgabe an die neuen Besitzer wurde daraus noch ein Sextett, ein gleichaltriger Waisenkater durfte zusammen mit Renate die Reise vom Gardasee nach Bruckmühl antreten. Mittlerweile sind sie jeweils als Doppelpack in ihrem neuen Zuhause, lediglich ein Pärchen musste wegen Unverträglichkeit mit der „Chefkatze“ wieder zu Caro zurück. Zur Zeit leben sie in Caro‘s privaten Gnadenhof und warten auf eine neue Chance.

Leopold : Kater Leopold, von Freunden auch Poldi genannt, bleibt nun bei uns. Nachdem der Versuch mit einem Pflegeplatz für den labilen „Heiliger Birma“ Kater nicht erfolgreich war, hat er mittlerweile in Nala eine sehr gute Freundin gefunden und mit ihr gemeinsam sind auch wohl die Essstörungen überwunden, es heißt nicht umsonst, Liebe geht durch den Magen.

Caro‘s Nothilfe : in der Nähe den Gnadenhofs wurde eine Katze von einem Auto angefahren. Die völlig verzweifelte Fahrerin meldete sich bei Caro und bat um Hilfe. Nach Caro‘s eintreffen stellte sich heraus, dass die Mieze sich in einem in einem Gebüsch verkrochen hatte. Kein Problem für unsere Gnadenhof-Chefin, die sich ohne Rücksicht auf Verluste in das Gestrüpp stürzte und die total verängstigte Katze einfing. Die dankbare Fahrerin brachte die Mieze zum Tierarzt der einen Beinbruch feststellte.

Süße Überraschung : Ein großes „Fresspaket“ für unsere Mitarbeiter erreichte uns diesen Monat. Birgit, unsere liebe Freundin und fünfzehnfache Katzenpatin, war die Absenderin des großen Spezialpaketes von Lebkuchen Schmidt aus Nürnberg. Liebe Birgit, herzlichen Dank dafür, Lebkuchen, Spekulatius & Co. sind echt Spitze und sorgen bereits für etwas Übergewicht!

Verstärkung : Unser Team hat Zuwachs bekommen ! Wir freuen uns, das Gertraud und Birgit sich ab sofort um die Hygiene und das Wohl unserer Fellnasen kümmern. Herzlich Willkommen ihr Beiden !

Alles Hühner : Dass unser Peter mit gekochtem Hühnerfleisch unsere scheuen Katzen becirct, ist ja bekannt. Doch jetzt fanden sogar drei lebendige Hühner den Weg zu uns. Da wir nicht in Konkurrenz zu dem benachbarten Geflügelhof treten wollten, suchte unsere Rosi im Bürgerforum Bruckmühl neue Besitzer. Erfolgreich, das Federvieh lebt jetzt bei einer privaten Hühnerhalterin.

Monti : Endlich gibt es gute Nachrichten von unserem roten Brummbären. Er schwebte nach 2 Operationen jetzt mehrere Monate in akuter Lebensgefahr und wurde von einigen Ärzten bereits aufgegeben. Aber Monti kämpfte sich ins Leben zurück. Nach einem langen Leidensweg durch Kliniken und toller Pflege in Caro’s privater Krankenstation wohnt er jetzt auf einem Pflegeplatz und „arbeitet“ daran, die verlorenen Kilos zurückzubekommen. Viel Glück, roter Brummbär. 🍀

Weidenhaus : Letzte Woche brachte uns ein lieber Spender ein Katzenhaus aus Weide. Archi & Co. betätigten sich sofort als Hausbesetzer und fanden vor allem die Tatsache praktisch, dass sich Weide hervorragend zum Krallen schärfen eignet.

Futterpakete: Nach einem Aufruf von Futterkammerverwalter Sir Archibald auf unserer Facebookseite musste der Bruckmühler DHL-Bote Überstunden machen. Fast bis zur Decke stapelten sich die Pakete und Hendrik, Archi‘s Helfer, hatte alle Hände voll zu tun um die Köstlichkeiten in die fast leeren Regale zu stapeln. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Paketaktion : In der großen Paketaktion von https://www.platzschaffenmitherz.de/ wurden von Katzenträumern bereits über 100 Pakete gepackt. Damit liegen wir auf Platz 13 von über 3.000 teilnehmenden Vereinen. Und das würde am Aktionsende im März 750 Euro für unsere Miezen bedeuten. Also einfach mitmachen, jedes Paket hilft!

Für nächsten Monat hat sich eine interessante Besucherin bei uns angekündigt. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Facebookseite und natürlich im nächsten Newsletter.

Und zum Schluss noch das Wetter mit zwei alten Bauernregeln:

„Hängt das Laub bis November hinein, wird der Winter lange sein“

„Hat Sankt Martin ( 11. November ) einen weißen Bart, wird der Winter streng und hart“

Und die KatzenTRaum - Regel :

Schläft Fritzi auf dem Rücken, gibt’s im Sommer viele Mücken,
schläft Fritzi auf dem Bauch, auch ! 😹😹😹

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close