Paulas G’schichten aus dem Blumengarten ! 🌺🐈‍⬛🌻🍀

🎼 „ Es grünt so grün, wenn Paulas Blumen blühen, miau miau au“ !  Oh, Entschuldigung, stör ich ? Ich wär nämlich die Paula, meine Freunde dürfen mich auch Paulinchen nennen. Vor kurzem bin ich in den KatzenTRaum eingezogen und wohne meist im Balkonzimmer im 1. Stock. Aber wahrscheinlich interessiert euch ja eher woher ich komme und so, oder ?

Also, ich bin ja schnuckelige 10 Jahre jung und hab die meiste Zeit meines Lebens in einer Gärtnerei gewohnt. Dort war ich für die Qualität und das Wachstum der Blumen zuständig. Eine wichtige Aufgabe die mich voll erfüllte und meinen ganzen Einsatz erforderte. Die richtige Düngung ist nämlich das A & O für ein gutes Gedeihen der Pflanzen. So machte ich mir ohne Hemmungen die Pfoten schmutzig und grub so entsprechende Löcher in die Blumenerde. Dann gab’s den Original Paula Naturdünger und schon wurde die Erde wieder zugescharrt.

Ich schwör, die von mir gedüngten Pflanzen entwickelten sich viel besser als die ungedüngten.  Warum der Gärtner auch noch ein Katzenklo aufstellte hab ich nie verstanden. Ich glaub, der hatte keine Ahnung von richtiger biologischer Düngung. Und so kam es, dass er jedem erzählte, dass seine Kunden sich oft beschweren würden weil die Erde der Blumentöpfe etwas komisch riechen würde. Solche Banausen, Undank ist der welten Lohn !

Ich sollte also weg, einfach so. Angeblich wäre ich unsauber und den Kunden nicht mehr zumutbar. Ja und da kam dann der KatzenTRaum ins Spiel. Ich drehte zum Abschied noch eine Runde durch die Gärtnerei, düngte nochmal kräftig und ab ging’s in den Gnadenhof. Ich würd ja zu gern sehen, wie der undankbare Kerl jetzt selber düngt. :-)

Weil es hier keine Pflanzen gibt, wird auch nicht mehr gedüngt. Von wegen unsauber, das Katzenklo ist jetzt mein Freund. Vielleicht schau ich mal bei den Bäumen im Garten vorbei, da könnte eine Düngung nötig sein. Die Verpflegung ist hier First Class, ich hab sogar ein bisschen zugelegt. Mit den Menschen bin ich ein bisschen vorsichtig, ich entscheide, wer mein Freund ist. Und die Netten dürfen mich natürlich auch streicheln. Ich find mich auch recht hübsch und bin kerngesund.

Also eigentlich wär ich doch eine gute Partie für eine Patenschaft, oder ? Und dafür würd‘s von mir sogar Original Paulas Biodünger gratis geben, großes Miezenehrenwort !  Es wär echt obercool wenn ich dann auch eine Patenkatze wäre und du mein Schutzengerl bist.
Da gibt’s mehr dazu : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

So jetzt hab ich euch aber lange genug zugetextet, ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt.

Liebe Grüße sendet euch die Paula, ehemalige Gärtnerin in Ruhestand ♥️🐈‍⬛♥️

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close