
Grüß Gott beisammen, wir sind die Neuen ! 😻
Im Monat Juni konnten wir wieder einigen heimatlosen Miezen eine Heimat für Immer bieten. Die etwa achtjährige Momo stellen wir euch ja in diesem Newsletter mit einem eigenen Beitrag vor. Die anderen vier Miezen sind zwei Paare, die wir hier etwas näher vorstellen wollen.
Tommy und Tina
Die beiden etwa acht Jahre alten Geschwister sind durch Ataxie behindert und lebten lange bei ihrem Besitzer. Durch eine Änderung seiner Lebensumstände musste er sich sehr schweren Herzens entscheiden, Tommy und Tina in unsere Hände zu geben. Gottseidank ist die Ataxie, eine Störung der Bewegungskoordination, nicht stark ausgeprägt, so sind beide schon im Gnadenhof unterwegs. Vor allem Tommy ist recht neugierig und konnte es kaum erwarten bis er endlich die Quarantäne verlassen durfte, während Tina noch etwas vorsichtig ist. Beide sind ansonsten gesund und wir sind sicher, dass sie sich auf Dauer bei uns zurecht finden werden. Gerade unsere Ataxiekatzen wie Mio, Oscar und Sammy haben in den letzten Monaten deutliche Fortschritte gemacht, jetzt drücken wir für Tommy und Tina die Daumen, dass auch ihnen die Liebe und die Fürsorge zu einem erfüllten Katzenleben verhelfen.
Arthur und Bambi
Diese beiden Miezen sind ein besonders tragischer Fall. Arthur ist 18 Jahre alt, Bambi konnte bereits ihren zwanzigsten Geburtstag feiern. Sie lebten zusammen mit drei weiteren Katzen bei einer betagten Dame, die nun plötzlich in ein Pflegeheim umziehen musste. Während für drei Katzen eine Lösung gefunden wurde, fand sich niemand für Arthur und Bambi. Aufgrund ihres hohen Alters lehnen Tierheime eine Aufnahme ab, da sie nicht mehr vermittelbar sind. Um eine schlimmere Lösung zu verhindern, durften die Miezen ganz kurzfristig bei uns einziehen. Bei Arthur müssen noch eventuelle medizinische Probleme abgeklärt werden, er wirkt aber recht fit und wartete ungeduldig ab, wann die Zeit in der Quarantäne endlich beendet ist. Mittlerweile macht er bereits den ganzen Gnadenhof unsicher und hat sich in alle Herzen geschlichen. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell auch ältere Katzen hier heimisch werden. Bambi wirkt noch sehr ängstlich, zeigt aber einen gesegneten Appetit. Wir hoffen, dass die beiden Senioren ihren Lebensabend noch lange bei uns genießen dürfen.
Natürlich warten alle neuen Miezen jetzt mit klopfenden Herzen auf Paten. Gerade das Beispiel Merlin hat gezeigt, dass ältere Katzen oft besonders dankbar sind. Ihr wisst ja, schon ab 10€ monatlich kann eine Patenschaft für eine Katze abgeschlossen werden. Mehr dazu erfahrt ihr unter https://www.katzentraum.org/patenschaft.html.
Liebe Grüße von Arthur, Bambi, Tommy und Tina ! ❤️❤️❤️❤️