Neues von unseren Pflegeplätzen!

Um zu erfahren, wie es Kater Wicki geht, der seit einigen Monaten auf einem Pflegeplatz lebt, mussten wir nicht weit fahren, denn sein Pflegeplatz ist nur einige Kilometer von unserem Gnadenhof entfernt.

Wicki kam Ende des vergangenen Jahres zu uns. Zuerst war sein Frauchen verstorben, so sollte er nun bei deren Tochter leben. Doch irgendwie kam Wicki mit der Umstellung nicht zurecht, dazu kam, dass er es nicht gewöhnt war, in einer Familie mit Kindern zu leben. So kam die Anfrage, ob wir denn nicht einen Platz für den etwa zehn Jahre alten Kater hätten.

Als Wicki dann bei uns eingezogen war, merkten wir, dass er auch hier nur bedingt glücklich war, denn er ist wohl eher ein Einzelgänger, der auf Katzengesellschaft gerne verzichten kann. Dazu kam, dass er immer wieder von Durchfällen geplagt wurde. Offenbar hatte er Probleme mit der Verdauung von Nassfutter,Trockenfutter verursachte aber keine Schwierigkeiten. Damit war Wicki ein typischer Fall für einen Pflegeplatz, glücklicherweise erklärte sich eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen bereit, Wicki zur Pflege aufzunehmen.

Und damit begann für Wicki ein völlig neues Leben. Zuerst musste er sich an einen neuen Namen gewöhnen, denn jetzt hört er ( manchmal ) auf Timmi. Dazu kommt, dass er hier die Möglichkeit hat, relativ gefahrlos die nähere Umgebung zu erkunden. Wobei er eigentlich nur die nachbarliche Wiese nützt, hier findet er nämlich ein ergiebiges Mäuse-Jagdrevier. So bringt er immer wieder stolz seinen Fang nach Hause und möchte entsprechend gelobt werden. Was natürlich auch gemacht wird! Als er allerdings eine lebendige Maus ablieferte, die sofort laut quickend unter den Möbeln verschwand und nie mehr gesehen wurde, hielt sich das Lob in Grenzen.

Gerade anfangs war Wicki/Timmi ein eher ängstlicher Kater, irgendwie schien er Angst davor zu haben, nicht mehr in das Haus zurückkehren zu dürfen. Was aber auch irgendwie verständlich ist, denn hier geht es ihm richtig gut. Der Einzelprinz hatte schon nach kurzer Zeit das Schlafzimmer zu seinen Revier gehörend erklärt und liebt es, die Nächte zusammen mit seinem jetzigen Frauchen im Bett zu verbringen. Ja, manchmal ziehen auch Katzen das große Los, Wicki/Timmi hat sein Glück gefunden.

PS: Er möchte es nicht versäumen, sich bei allen Paten zu bedanken, die ihm die Treue halten. Miezen auf Pflege bleiben ja Katzen unseres Gnadenhofs, wir übernehmen weiter alle Kosten wie zum Beispiel eine nötige medizinische Behandlung oder spezielle Nahrung. So sind Patenbeiträge auch bei Pflegekatzen weiter gut angelegt, vielen Dank dafür ! 🙏🐈❤️

Zurück

Copyright 2025 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close