Liebe auf vier Pfoten 💖

Der Valentinstag ist ja bekannterweise der Tag der Verliebten. Auch bei uns im KatzenTRaum gibt es Verliebte und tiefe Freundschaften. Über einige wollen wir euch heute berichten.

Am kompliziertesten ist wohl das Verhältnis von Keks und Krümel. Die Beiden kamen als Paar zu uns wobei Krümel auch praktisch die „Erziehungsberechtigte“ war, denn Keks ist fast taub und leidet unter leichter Ataxie, was sich aber nur manchmal unter verlangsamten Denken äußert. Vor allem in den ersten Monaten waren die Beiden auch bei uns unzertrennlich und nur zusammen anzutreffen. Seit dem Umzug nach Ried hat sich das nun etwas geändert. Keks , der leicht, sorry, verfressen 🙀 ist, hält sich bevorzugt in der Küche auf damit ihm ja keine Essensvorbereitung entgeht. Schließlich ist er ja offizieller Vortester ! Krümel findet das eher langweilig und ist deshalb öfters alleine unterwegs. Doch nun hat Keks einen lieben Freund gefunden, Kater Luigi lässt ihn kaum aus den Augen und die Beiden sieht man stundenlang auf dem Küchensofa kuscheln. So hat Luigi auch die Aufgabe der Fellpflege von Kater Keks übernommen, der langhaarige Pascha genießt es.

Wer nun glaubt, ach die arme Krümel ist nun ganz alleine täuscht sich aber gewaltig. Denn Krümel hat offenbar nicht nur ein Auge auf Kater Billi geworfen und so sieht man das Paar öfters gemeinsam durch den KatzenTRaum streichen. Ganz offensichtlich genießen beide die junge Liebe, doch es kommt noch etwas komplizierter. Krümel ist in Liebessachen nämlich recht unkompliziert und so kann es durchaus vorkommen, dass Keks, Luigi und Krümel als schmusender „Dreier“ anzutreffen sind. Ja, Krümel ist eben flexibel und eine sehr kontaktfreudige und liebe Mieze, sie hat eben ein großes ♥️.

Schon länger dicke Freundinnen sind Smilla und Pünktchen. ( siehe Titelbild) Die doch recht scheue Smilla genießt offenbar die gemeinsamen Stunden. Wobei die Beiden oft den Eindruck machen als würden sie gemeinsam ihre felligen Mitbewohner beobachten und dazu entsprechende Kommentare abgeben. Möglicherweise lästern ja auch Katzenmädels manchmal recht gerne !

Jungkater Willi, geborener Österreicher, ist schon seit einiger Zeit auf Freiersfüßen. Zur Zeit ist er mit Luzi verbandelt, bestimmt hat er sich mit „Küss die Pfote, schöne Miez“ vorgestellt. Die beiden Hübschen passen aber auch gut zusammen und Willi hat ja ein gutes Vorbild in seinen Eltern, bei Hänsel + Gretel hat ja die Verbindung ein Leben lang gehalten.

Das sicher verliebteste Paar von allen sind aber Rüdiger und Romina. Beide leben im für Besucher nicht zugänglichen scheuen Bereich, möchten also keinen Kontakt. Sie sind unzertrennlich und nur zusammen anzutreffen. Auch die Mahlzeiten werden nur zusammen eingenommen und natürlich wird auch die Kuschelhöhle geteilt. Es ist einfach schön, wenn man sieht dass auch scheue Katzen glücklich sein können. Denn bei uns wird keine Katze gezwungen ein bestimmtes Leben zu führen, jede Mieze entscheidet selbst, wo sie sich am wohlsten fühlt !

So, dies war nur ein kleiner Einblick in Freund- und Liebschaften in unserem Gnadenhof. Es gibt noch einige mehr, aber auch Katzen haben ja ein Recht auf Privatleben. 😸💖
Wobei es bei uns meist allgemein recht ruhig zugeht, kleinere Reibereien sind eher selten. Wenn es überall so friedlich zugehen würde wie bei den Miezekatzen, dann wäre unsere Welt wohl um einiges besser ! 🫶🙏🏼

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close