KatzenTRaum in Ried, Sie sprechen mit Angie Klier !

Wer schon mal im KatzenTRaum angerufen hat, kennt eventuell ihre Stimme. Angie Klier ist seit einigen Monaten Mitglied unseres Teams. Für uns ein guter Grund, die überzeugte Göttingerin etwas näher vorzustellen.

Newsletter : Hallo Angie, schön dass du unser Team verstärkst. Seit wann bist du festangestellte Katzenträumerin ?

Angie : Hallo. Zuerst möchte ich alle Newsletter-Leser grüßen. Es freut mich, dass soviel Interesse an unserer Arbeit besteht. Ich bin jetzt seit Anfang Mai ein Teil des Teams und hab also noch in Sonnenham angefangen.

Newsletter: Nachdem dich wohl die meisten noch nicht näher kennen, kannst du dich mal kurz vorstellen ?

Angie : Klar, also ich wohne in Götting und verbringe 25 Stunden pro Woche hier. Es macht mir riesig Spaß mit den Katzen zu arbeiten. Ich war viele Jahre in Krankenhäusern und Pflegeheimen tätig, dazu 4 Kinder und mittlerweile 8 Enkelkinder, da wird einem nicht langweilig.

Newsletter: Das können wir uns gut vorstellen! Da bleibt wohl wenig Zeit für andere Aktivitäten.

Angie : Na ja, ich habe so „nebenbei“ eine Ausbildung in Tierheilkunde gemacht und bin so auch geprüfte Physiotherapeutin für Katzen, Hunde und Pferde mit Hausbesuchen. Dieses Wissen hilft auch im KatzenTRaum wo ich mich zukünftig besonders auch um unsere behinderten Fellnasen kümmern möchte.

Newsletter : Hast du auch eigene Tiere ?

Angie : Klar, zwei Miezen, Miami und Mio und einen Hund, einen Rhodesian Ridgeback namens Tayo.

Newsletter : Die Frage nach Hobbys kann ich mir jetzt wohl sparen, oder ?

Angie : Ich liebe Westernreiten ! Dafür habe ich zwei eigene Pferde, Dragon und Lauri. Es gibt nichts Schöneres !

Newsletter : Okay, jetzt aber zu deiner Tätigkeit hier. Was sind denn deine Aufgaben ?

Angie : Zuerst möchte ich anmerken, dass ich hier in einem tollen Team arbeiten darf. Die Zusammenarbeit mit Caro und den Kolleginnen und Kollegen ist phantastisch. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hier in Ried weiß mittlerweile jeder was zu tun ist. Wobei wir auch noch Verstärkung suchen.

Newsletter : Wie stell ich mir deinen Arbeitstag so vor ?

Angie : Wichtig ist vor allem die Hygiene. Schließlich sollen unsere Katzen soweit möglich gesund bleiben, außerdem gilt es natürlich unseren neuen Gnadenhof schön zu erhalten. Die Böden müssen mehrmals täglich gereinigt werden, schließlich beheimaten wir auch einige inkontinente Katzen, da kann immer mal was passieren. Außerdem müssen alle Kratzbäume und Spielgeräte sauber gehalten und desinfiziert werden.

Newsletter : Bestimmt ist das aber noch nicht alles, oder ?

Angie : Nein, beileibe nicht ! Alle auf das ganze Haus verteilten Katzenklos müssen immer wieder geleert und sauber gemacht werden. Auf so einer Katzenklo-Runde ist man ganz schön unterwegs.

Newsletter : Und wie siehts mit füttern aus ?

Angie : Wenn ich vormittags arbeite bin ich natürlich auch für das Frühstück zuständig. Pro Teller werden immer 3 verschiedene Geschmacksrichtungen serviert, so ist für jeden was dabei. Und natürlich schauen wir auch genau hin, wer frißt oder wer keinen Appetit hat. So kann man oft gesundheitliche Probleme früh erkennen.

Newsletter : Apropos Gesundheit, gibst du auch Medikamente ?

Angie : Ja, wenn Caro, die ja neben der Betriebsleitung auch medizinische Leiterin ist frei hat, dann übernehmen wir nach Anweisung die Medikamentengabe. Während einige Miezen dabei problemlos sind hilft bei anderen nur tarnen und täuschen.

Newsletter : Sehr interessant. Dürfen wir dir zum Schluss noch eine persönliche Frage stellen ? Hast du hier eine „Lieblingskatze“ ?

Angie : Eigentlich hab ich sie alle gern. Aber ich hab einen persönlichen Bodyguard ! Unser Django begleitet mich gern bei meinen Tätigkeiten und passt auf dass ich nichts Falsches mache. Er ist schon ein richtiger Schlingel, mit ihm wird’s nie langweilig.

Newsletter : Angie, vielen Dank für deine Zeit. So können unsere Leser einen Einblick in eure Arbeit erhalten. Allen ein ganz großes Dankeschön für das was ihr hier leistet, immer nach dem Motto : Alles für die Katz !

Zurück

Copyright 2022 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close