Katzen sind sein Leben - Thomas Glauninger

In unserer Vorstellungsreihe von Mitarbeitern und Helfern des Katzentraums geht es diesmal um Thomas. Er verstärkt seit einigen Monaten unser Team und hat sich in der kurzen Zeit bereits unentbehrlich gemacht. Immer hilfsbereit, immer unkompliziert, immer geduldig und vor allem mit seiner großen Liebe zu unseren Schützlingen ist er ein echter Glücksfall für uns.

Doch lassen wir ihn sich doch selbst vorstellen: Hallo, mein Name ist Thomas Glauninger, ich bin 49 Jahre alt und bin der neue Mitarbeiter im Katzentraum. Ich arbeite nun seit Anfang Dezember im Katzentraum in Sonnenham und bin froh eine Arbeit zu haben, bei der man das Gefühl hat etwas bewirken zu können , oder anders gesagt, etwas sinnvolles zu tun und helfen zu können.

Eigentlich habe ich den Beruf des Restaurantfachmann`s erlernt und auch viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Als mein Sohn zur Welt kam und meine Frau von den Arbeitszeiten in der Gastronomie nicht so begeistert war, habe ich in anderen Berufen, mit geregelteren Arbeitszeiten gearbeitet. Gebürtig stamme ich aus der Steiermark / Österreich, lebe aber schon seit den 70er Jahren in Bayern.

Ich bin schon immer ein Tierfreund gewesen, hatte als Kind schon eine Katze und wir haben jetzt in unserer Familie, seit fast dreißig Jahren, auch schon immer Katzen. Auf den Katzentraum wurde ich aufmerksam, als wir uns vor sieben Jahren, zu unserem Kater, noch eine zweite Katze dazu holen wollten und dabei im Katzentraum fündig wurden, als man dort noch vermitteln durfte.

Wir nahmen damals die kleine Lisa aus dem Katzentraum in unsere Familie auf. Sie und unser Kater Jimmy wurden schon bald ein Herz und eine Seele. Leider leben Jimmy und Lisa nicht mehr, aber wir haben auch jetzt wieder zwei Katzen, die zu unserer Familie gehören ( Trulla und Dexter). Meine Frau und ich können es uns ohne Samtpfoten nicht mehr vorstellen. Sie gehören bei uns einfach zur Familie. Ich kann nur sagen, dass ich im Katzentraum sehr herzlich aufgenommen wurde und großartige Kollegen habe mit denen ich dort zusammenarbeite.

Als ich auf Facebook die Stellenausschreibung gesehen hatte, habe ich mich gleich darauf beworben, und dann ging es schneller als gedacht. Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit, viel zum Wohlbefinden unserer Bewohner beitragen kann.

Zurück

Copyright 2022 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close