Hi, ich bin’s, die Emma !

Echt schön, dass ich jetzt auch mal im KatzenTRaum Newsletter was schreiben darf. Also ich bin die Emma und bei mir lebt seit 2 Jahren die Vanessa, meine Dosenöffnerin. Und über die soll ich euch heute was erzählen.

Also, die Vanessa, was mein Frauchen ist, die macht für den KatzenTRaum das Büro und so, sie ist also praktisch die Verwalterin. Und ich tu sie dabei unterstützen, ohne mich läuft hier nämlich garnicht‘s ! Ich schau, dass auf dem Schreibtisch nichts durcheinander kommt, drum leg ich mich immer auf die ganz wichtigen Schreiben. Dann gibt mir die Vanessa immer Leckerlis damit ich wieder Platz mach, hi hi, das ist echt lustig. Besonders interessant find ich die Tastatur, aber das findet sie immer nicht so toll, dabei beherrsch ich das Zwei-Pfoten Suchsystem perfekt, ich bin eine richtige PC-Maus.

Zuletzt haben wir die ganzen Spendenbescheinigungen verschickt, Stress pur ! Wir machen auch die Monatsabschlüsse, Auswertungen, Mitgliederverwaltung, die Patenverwaltung und, ganz wichtig, wir tun auch die Gehälter immer pünktlich überweisen. Am allerliebsten tu ich aber Dankesbriefe versenden, da mach ich extra noch immer ein Nasenbussi drauf.

Aber jetzt will ich noch was zur Vanessa verraten. Eigentlich ist sie ja ganz normal, aber ich hab da was gehört, das muss ich euch unbedingt erzählen. Wie sie nämlich noch gaaanz klein war, da ist sie in der Nähe vom Chiemsee auf die Welt gekommen. Und schon bald ging’s dann los mit ihr. Sie war und ist nämlich ganz besonders tierlieb. Angefangen hat‘s mit kleinen Insekten. Und dann hat sie Würmer gesammelt, igitt ! Und zwar in einer NIVEA Dose ! Wenn es geregnet hat, dann hat’s nach der Schule immer länger nach Hause gedauert, weil da gab’s dann sooo viele Würmer zu sehen und zu retten.

Und dann kamen die Schnecken, die Hasen und Wellensittiche, Vanessa gab‘s nur mit Tieren. Heute gibt’s bei uns zwei Aquarien, die find ich auch recht interessant. Vor allem dann, wenn sie nicht daheim ist, sie ist nämlich viel in der Natur unterwegs oder beim schwimmen und im Winter tut sie mit die Ski den Berg hinunterfahren. Im Urlaub tut sie immer nach Kroatien fahren und da, ihr könnt es euch bestimmt schon denken, werden dann jeden Tag die ganzen Streunerkatzen gefüttert.

Wenn ihr jetzt noch wissen wollt wie mein Frauchen zum KatzenTRaum kam, bitte schön: Eigentlich hat sie ja Feinoptikerin gelernt, später ist sie dann in einer Versicherung gelandet. Und wie ihr dann eine Freundin eine Anzeige vom KatzenTRaum gezeigt hat, da hat sie sich gedacht: „Super, da mach ich dann endlich was sinnvolles!“

Und seitdem sind wir richtige Katzenträumer. Wobei, manchmal bin ich ein bisserl eifersüchtig, die Vanessa findet nämlich dort den Wastl ganz toll. Aber egal, ich find die Vanessa ist echt in Ordnung und wir Beide sich ein richtig gutes Team. Ich such mir jetzt wieder einen wichtigen Ordner, auf denen schlaf ich nämlich am allerbesten.

Von der Vanessa soll ich noch liebe Grüße ausrichten, ich sag jetzt auch tschüss, eure Bürokatze, die Emma ♥️

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close