Henry, der Prinz von Balkonien ! 😻♥️👑

Zufälle spielen in unserem Leben oft eine große Rolle. Und einige Zufälle wollten es, dass Kater Henry ein Leben in Geborgenheit geschenkt wurde. Doch alles der Reihe nach :

Henry lebte in der Gegend von Neuburg an der Donau. Keiner weiß, wo er die bisherigen 5 Jahre seines Katzenlebens verbrachte, wir wissen nur, dass er in dieser Zeit seinen Schwanz einbüßte. Warum und wie ist nicht bekannt, aber da laut Tierarzt keine fachmässige Amputation erfolgt war lässt uns dies Schlimmstes befürchten. Offenbar lebte er als Streunerkater und hatte, da er durch den Verlust des Schwanzes und die daraus resultierenden Verletzungen inkontinent wurde, keine Chance auf eine glückliche Zukunft.

Doch nun kam es zum ersten Zufall. Eine Katzenbesitzerin in der Gegend vermisste plötzlich ihre graugetigerte, ebenfalls schwanzlose Mieze. Deshalb fertigte sie Suchflyer an und hängte diese öffentlich aus. Und schon kam Zufall Nummer Zwei ins Spiel. Eine liebe Tierfreundin entdeckte einen dieser Flyer und sie hatte das Gefühl, bei der Suche nach der Katze mithelfen zu müssen. Nach kurzer Zeit wollte es das Schicksal, das die Katze gesichtet wurde. Also machte sie sich mit einer Falle auf um die Mieze einzufangen und zu ihrer Besitzerin zurückzubringen.

Doch da war das Erstaunen groß, denn es stellte sich schnell heraus, dass es sich zwar ebenfalls um eine graugetigerte Katze ohne Schwanz handelte, aber eben nicht um die sehnlichst vermisste Mieze ! Kurzentschlossen nahm die Finderin die offensichtlich ziemlich verwahrloste Katze zu sich und richtete ihr ein Extra-Kellerabteil als erste Bleibe ein. Ab da wurde der Kater dann „Stinkerle“ genannt, was aber lieb gemeint war. Die ursprünglich gesuchte Katze kam übrigens eine Woche später von selbst wieder nach Hause.

Das Leben des „Stinkerle“ war damit aber noch nicht gerettet. Er litt unter anderem an extremer Verstopfung, was wohl mit dem Schwanzverlust im Zusammenhang stand. Ein Tierarzt wurde konsultiert, die jetzige „Besitzerin“ des Katers kämpfte tapfer gegen die Verstopfung an. Es war sogar der Einsatz eines Klistiers notwendig und Einläufe waren an der Tagesordnung. Langsam kam so die Verdauung des armen Tiers wieder in Gang und er lebte sichtlich auf. Da aber durch die Verletzungen eine dauerhafte Inkontinenz bestand und die Tierfreundin selbst bereits einige Katzen hielt, war eine dauerhafte Unterbringung bei ihr nicht möglich.

So kam eine Anfrage an den KatzenTRaum, ob wir ein Plätzchen für den armen Kater hätten. In diesem echten Notfall konnten wir nicht nein sagen und so zog Henry, wie er jetzt gerufen wurde, bei uns ein.

Nun ist Henry wirklich ein ganz besonderer Kater. Denn der wunderschöne Kerl hält sich bisher fast ausschließlich auf dem großen Balkon auf. Dabei ist er keineswegs scheu, er freut sich über jeden Besucher, kommt einem sofort entgegen und schmust auch sehr gerne. Warum er auf dem Balkon wohnen möchte, wissen wir nicht. Er hat auch kein Problem mit anderen Katzen die sich auf dem Balkon aufhalten. Wobei aber zu beobachten ist, dass wenn er glaubt, es wären keine Besucher bzw. Helfer mehr im Hause, durch die Katzenklappe auch den Innenraum inspiziert. Wenn er jedoch merkt, dass er von jemanden gesehen wird, dann saust er schnell wieder auf seinen „Wohn-Balkon“.

Da bei uns jede Mieze auf ihre Art glücklich sein darf, bleibt er unser Prinz von Balkonien. Und wenn er es sich doch einmal anders überlegen sollte, ist er natürlich in allen Räumen herzlich willkommen.

Wenn euch das Schicksal des armen Henry jetzt besonders berührt hat und ihr „zufällig“ nach einer Patenkatze sucht, hier wäre der Link zu unserer Patenseite : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

Henry lässt auf alle Fälle schön grüßen und freut sich jetzt schon auf laue Sommernächte auf Balkonien !

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close