Fritzi

In eigener Sache, von eurem Fritzi ❤️
Servus, der Fritzi. Ich wollte mich jetzt mal melden um zu berichten, wie es mir so geht. Die meisten von euch werden mich bestimmt kennen, besonders wer schon mal den Gnadenhof besucht hat, erinnert sich bestimmt an mich.
Ich bin jetzt so 10 Jahre alt und wohne seit 5 Jahren hier. Geboren wurde ich auf Ischia und wuchs in einer Streunerbande auf. Als ich nach Bayern kam, war ich so ein Angsthase, dass ich sogar im Treppenhaus aus dem 2. Stock gesprungen bin.🙀 Aber jetzt kennt man mich als den faulen Fritzi, der sogar 25 Stunden pro Tag schlafen kann. Okay, ich hab auch ein bisserl zugenommen, das liegt aber auch an so einem Fettgeschwulst, eigentlich bin ich eher vollschlank.
Doch jetzt zu meinem Problem. Ich war hier im KatzenTRaum für‘s streicheln und schmusen zuständig. Alle Besucher wussten, im Begegnungsraum rechts auf dem Unterschrank im ersten Flauschkörbchen, da bin ich zu finden. Das war auch strategisch ein toller Platz, hier kam jeder vorbei und daneben wurde das Essen serviert. Während der Besuchszeiten schlug stets meine Stunde, schmusen mit Fritzi war einfach Pflicht für jeden Katzenträumer.
Wehmütig erinnere ich mich an unsere Patentage. Da nämlich nicht alle meine Mitkatzen so gemütlich schmusig waren, bildete sich manchmal sogar eine Warteschlange, jeder wollte meinen Bauch kraulen. Oft wurde ich sogar von zwei Seiten beschmust, ach war das schön. Und so hätte es eigentlich immer weitergehen können, aber dann passierte im letzten Dezember ganz was Blödes.
Unsere Frau Doktor hat bei allen Miezen Blut abgenommen und weil bei mir da irgendwas gefunden wurde musste ich umziehen. Die Caro hat mir das auch erklärt, es geht wohl um mein Immunsystem oder so. Okay, zuerst war mir das ziemlich egal, da bin ich halt in den ersten Stock umgezogen. Grundsätzlich gefällt es mir da ja auch eigentlich, ich kann auf den Balkon, wenn es mal wärmer wird, leg ich mich dort dann in die Sonne und hab freien Blick auf die Alpen. Aber es gibt halt ein großes Problem das mich immer öfters traurig macht. Ich möcht echt nicht jammern, mir geht es ja gut, aber ich vermisse einfach meine Schmusestunden. 😿
Oft hör ich, dass sich unten im Begegnungsraum die Besucher unterhalten, aber irgendwie möchte fast niemand zu uns in den 1. Stock kommen. Ich geb‘s ja zu, auch wenn ich ein stolzer Italienerkater bin, manchmal muss ich da schon eine Träne verdrücken. Haben mich die Katzenträumer wirklich vergessen ?
Ich hab die Caro gefragt, warum mich niemand mehr kraulen kommt. Sie meint, dass einige Angst haben, dabei ist das echt blö., äh, überhaupt nicht nötig. Ich bin rund und gesund und alles könnte so schön sein, wenn ich wieder Besuch bekommen würde. Unsere Frau Doktor hat gesagt, „Fritzi, lass dich nicht unterkriegen, du wirst bestimmt 20 Jahre alt, mindestens“.
Aber wenn ich jetzt so allein in meinem Bettchen liege, dann denk ich manchmal, dass ich vielleicht gar nicht so alt werden möchte. Außer wenn mich meine ganzen Freundinnen und Freunde wieder besuchen und streicheln, dann gehts mir wieder richtig gut.❤️
Also ich möcht echt nicht jammern, aber vielleicht vergesst ihr den dicken Fritzi nicht ganz. Mein „kleines“ Bäuchlein ist noch genauso weich und kuschelig und ich bin der gleiche Fritzi wie früher, nur ein bisserl trauriger.
Liebe Grüße, euer einsamer Fritzi 😿🙏