Ein trauriges Quartett, Miezen ohne Paten 😿😿😿😿

Vor einigen Wochen meldete sich eine treue Leserin unseres Newsletters bei uns mit der Frage : Gibt es eigentlich Katzen die überhaupt keinen Paten haben ? Ganz ehrlich, zuerst waren auch wir überfragt, doch nach eingehendem Studium unserer Patendatei stellten wir fest: Ja, die gibt es wirklich !

Es sind genau vier Bewohner unseres Gnadenhofs, nämlich die beiden Kater Ludwig und Sigi und unsere Lady mit ihrer hübschen Tochter Lisa. Wir möchten euch heute das patenlose Quartett einmal genauer vorstellen.

Beginnen wollen wir mit, Ladys first, eben mit unserer Lady. Die dunkle Schildpattkatze ist mit ihrer Tochter Lisa seit einigen Monaten bei uns. Die Beiden lebten lange bei ihrer Besitzerin in guten Verhältnissen und sind nach dem Tod der Dame bei uns eingezogen. Dies war natürlich eine große Umstellung, schließlich ist Lady 17 Jahre und Lisa 12 Jahre alt. Dabei erfreuen sich sowohl Mutter wie auch Tochter bester Gesundheit. Beiden fehlen offenbar die gewohnten Schmusestunden mit ihrem geliebten Menschen, wobei Mama Lady sich auch noch schwer tut und sich deshalb vor allem in den oberen, geschützten Räumen aufhält. Gerade für sie wäre ein Pate oder eine Patin ideal, der sie eventuell auch mal besuchen kann und so eine Beziehung aufbaut. Lisa ist bereits aufgeschlossener und erkundet neugierig den Gnadenhof. Beide schmusen auch gerne zusammen und während Lady öfters Kontakt zu älteren Katzen sucht ist Lisa manchmal auch mit jüngeren Gefährten unterwegs. Lady und Lisa sind wirklich völlig unproblematische Miezen und dazu auch noch besonders hübsch und umgänglich. Vielleicht findet sich ja doch ein Katzenträumer als Pate.

Kater Sigi kann man am Besten mit dem Satz „Er liebt Menschen“ beschreiben. Ja, er ist eindeutig ein „Menschenversteher“ , dafür ist er im Umgang mit seinen Mitkatzen eher abweisend. Meist findet man ihn im Begegnungsraum, denn hier ist die Chance auf Kontakt mit Besuchern oder Mitarbeitern am größten. In den letzten Wochen musste er sich einer eingehenden Zahnsanierung unterziehen die er aber tapfer überstanden hat. Nun kann er wieder nach Herzenslust seinem Hobby, dem Essen frönen. Eindeutiger Hinweis darauf ist sein leicht moppeliger „Waschbrettbauch“ !  Wer als als Patenkatze einen echten Freund und Schmuser sucht, der ist beim schönen Sigi genau richtig.

Der Vierte im Bunde ist Ludwig, ein langhaariger rotweisser Kater. Ludwig hat keine Probleme mehr mit seinen Zähnen, er bekam sie nämlich alle gezogen. Damit kommt er aber sehr gut zurecht, selbst Trockenfutter stellt ihn nicht vor Probleme. Schwieriger ist sein Leben als Allergiker, so muss er mit manchen Einschränkungen leben. Mittlerweile haben wir dies aber recht gut im Griff und Ludwig kann ein relativ entspanntes Leben bei uns führen. Noch ist er etwas scheu, lässt sich aber von Personen die er kennt streicheln. Hier ist noch etwas Geduld gefordert, nicht umsonst ist Peter unser Katzenflüsterer sein bester Freund. Wobei natürlich auch etwas „Bestechung“ mit Hühnerfleisch das gegenseitige Verständnis fördert.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Kurzvorstellung euch dieses Quartett näher gebracht haben. Eigentlich hat es wirklich jede Katze verdient, einen Paten oder eine Patin zu haben. Damit steigt nicht nur die Verbundenheit zu unseren Schützlingen, sondern dadurch ist es uns überhaupt erst möglich, die teils enormen Kosten für die  tierärztliche Versorgung zu tragen. Diese liegen jeden Monat im fünfstelligen Bereich, ohne Unterstützung wäre einfach manche Behandlung nicht möglich.

Ein Patenunterstützung beginnt bei 10 € monatlich, natürlich gibt es dafür eine entsprechende Urkunde und unsere Paten werden per Mail immer wieder über das Leben ihres Schützlings informiert. Mehr dazu findet ihr auf unserer Homepage www.katzentraum.org unter Patenschaften oder hier im Antrag : https://www.katzentraum.org/patenschaft.html
Wir bedanken uns auch im Namen unserer alten, kranken und behinderten Schützlinge für eure treue und wertvolle Unterstützung. ♥️

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close