Dürfen wir euch Verena vorstellen?

Wer in den letzten Wochen unseren Gnadenhof besucht hat, dem ist sie bestimmt schon aufgefallen: Verena, frühere Göttingerin, verstärkt jetzt unser Team. Und damit haben wir eine sehr vielseitige Kollegin dazugewonnen wie unser Gespräch zeigte.

Mit Tieren kann sie schon immer gut umgehen, mittlerweile nennt sie sogar ein Pferd ihr Eigen. Dakuta heißt die edle Stute, der Name kommt aus dem indianischen und bedeutet Freundin und damit ist über das Verhältnis der Beiden schon alles gesagt. Logisch, dass damit Reiten zu den bevorzugten Hobbys von Verena gehört. Sie ist auch mit Hunden aufgewachsen, auf den mittlerweile verstorbenen Labrador Berni folgte Leon, ein mallorqinischer Schäferhund. Beide Hunde kamen natürlich aus dem Tierschutz.

Dazu hatte sie schon früher Kontakt zum Katzenmädchen Tinker Bell, die jetzt wegen starker Epilepsie ständig unter medizinischer Betreuung stehen muss und deshalb in unserem Gnadenhof lebt. Doch dazu später. Denn nicht nur der Umgang mit Tieren zählt zu ihren Hobbys, sie ist auch eine begeisterte Sportschützin. Und wer abends in der Gegend unterwegs ist, kann Verena durchaus auf einer Party treffen, denn wer arbeitet, darf schließlich auch feiern. Dazu passt auch, dass Verena längere Zeit als Sängerin der Band „Suricats“, zu deutsch „Erdmännchen“, aktiv war. Nur eines mag sie überhaupt nicht und damit unterscheidet sie sich von fast allen Mädchen, Verena hasst nämlich „shoppen“ !

Doch wie kam sie nun zum KatzenTRaum? Eigentlich wollte Verena, wie heute üblich, nach bestandenem Abi erst mal die Welt kennenlernen. Doch die Liebe kam dazwischen, und ihren Freund für 12 Monate allein zurücklassen kam für sie nicht in Frage. So blieb sie im Lande und besuchte gelegentlich Tinker Bell bei uns. Bei der Gelegenheit ergab es sich, dass sie mit Caro ins Gespräch kam und seitdem ist sie aktive Katzenträumerin. Hier übernimmt sie alle anfallenden Arbeiten, ist beim Füttern dabei und unterstützt Caro bei der Medikamentengabe. Und natürlich bekommen Tinker Bell und Paula, ihre beiden besonderen Lieblinge immer besonders viel Streicheleinheiten ab.

Noch ist nicht klar, wie lange uns Verena erhalten bleibt. Denn nach einem Jahr KatzenTRaum möchte sie ihren großen Berufswunsch, eine Tätigkeit bei der Polizei wahrmachen. Und sollte dies nicht klappen, dann steht eben das Jurastudium oder eine Zukunft als Gymnasiallehrerin auf dem Plan. Und damit ist klar, Verena weiß was sie will und das macht sie gerade in der heutigen Zeit besonders sympathisch.

Doch bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wir freuen uns, solange eine so freundliche und nette Kollegin in unserem Team zu haben.

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close