Die traurige Geschichte des Grafen Bobby

In den letzten Wochen zogen wieder einige neue Miezen bei uns ein, deren schlimmer Zustand uns nur hoffen lässt, dass es gelingt, die Katze zu stabilisieren und ihnen so noch ein möglichst langes Leben in unserem Gnadenhof vergönnt ist, denn sie haben es so verdient!

Einer davon ist der circa zehnjährige „Graf Bobby“. Wer jetzt denkt, oh, so ein Katzen-Graf hatte doch bestimmt ein schönes Leben bisher, den müssen wir leider enttäuschen. Denn wie ihr bestimmt wisst, ist die schöne Zeit des Adels längst vorbei und so würden wir unseren Grafen eher unter „verarmter Adel“ einstufen. Hier seine Geschichte, soweit bekannt.

Bobbys Revier war in der Nähe von Neuburg an der Donau. Dort verbrachte er wohl viele Jahre als wilder Streuner und tauchte immer wieder an einer Futterstelle in der Nähe eines Bauernhofes auf. 2023 wurde er von Tierschützern mittels einer Lebendfalle eingefangen und konnte so endlich kastriert werden. Anschließend setzte man ihn an der Stelle wieder aus an der man ihn eingefangen hatte. Doch nun verschwand unser Graf aus dem Blickfeld der Tierschützer und wurde auch an der gewohnten Futterstelle nicht mehr gesehen.

Gut ein Jahr später tauchte er dann plötzlich wieder auf, allerdings in einem sehr schlimmen und bedauernswerten Zustand. Es ist nicht bekannt, was in den vielen Monaten mit ihm passiert ist, aber aufgrund seines völlig verwahrlosten und gesundheitlich extrem schlechten Zustands muss es eine schlimme Zeit gewesen sein. Der ehemals stattliche Kater war völlig abgemagert und wog nur noch knapp über zwei Kilo. Bobby wurde von Tierschützern wieder eingefangen und dem Tierarzt vorgestellt, man entschied, dass Einschläfern wohl das Beste wäre.

Dies erfuhr eine Katzenträumerin aus der Gegend, die selbst für über 20 Katzen, die meisten alt und krank, sorgt und immer wieder mit uns in Kontakt ist. Sie kümmerte sich um den armen Bobby und gemeinsam mit Tierärzten gelang es, den Kater langsam zu stabilisieren. Er zeigte dabei sehr großen Appetit, viermal am Tag verschlang er eine große Portion Katzennahrung, was auch dazu führte, dass er mittlerweile gut an Gewicht zugelegt hat. Das größte Problem dabei war sein ständiger starker Durchfall, der aber durch Gabe entsprechender Medikamente langsam besser wurde.

Nun hat Graf Bobby bei uns sein neues Reich und seine neue Heimat gefunden. Der Durchfall ist kein Problem mehr, der Hunger ist immer noch groß, aber nach der kurzen Zeit wissen wir natürlich noch nicht, wo sein Weg hinführt. Neben einer intensiven Behandlung steht auch bürsten, baden und Ohrenreinigung auf dem Programm. Allerdings scheint er recht stabil, so dass wir aktuell relativ optimistisch sind. Und egal, wie lange er seine Zeit bei uns genießen darf, er soll hier echte Liebe und Geborgenheit kennenlernen, etwas was er in seinem früheren Streunerleben sicher nicht hatte.

Wer einen echten Grafen auf seinem weiteren Weg unterstützen möchte, ihr wisst, schon für 33 Cent täglich ist eine Patenschaft möglich. Alles weitere findet ihr auf unserer Homepage www.katzentraum.org unter „Patenschaft“. Und da wir unsere Patentassenaktion um einen Monat verlängert haben, gibt es dann auch eine Original Graf Bobby Patentasse gratis dazu! ❤️

Zurück

Copyright 2025 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close