Die KatzenTRaum Nachrichten

Heute Fritzi als Redakteur !

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mädels  ♥️

- Miri Moon hat wieder mal vorbeigeschaut! Die Miri war ja eine überzeugte Streunerkatze und hält sich meist im Freien auf. Sie macht sich in unseren Räumen sehr rar, vor allem, solange noch gearbeitet wird. Und wenn sie dann doch mal kurz vorbei kommt, wird sie gebührend begrüßt : Ui, Miri Moon ist da !

- Seit einigen Tagen steht bei uns der Christbaum im Begegnungsraum. Sehr zur Freude der Miezen mit, natürlich unzerbrechlichen, Kugeln. Besonders Luzifer findet Christbaumkugeln toll.

- Sheela, unsere wunderschöne Perserdame, ist auf einen Pflegeplatz umgezogen. Wie wir gehört haben, geht es Sheela gut und das ist das Wichtigste.

- Liebe Freunde, vergesst bitte nicht die Paketaktion „Platz schaffen mit Herz“. Da kann man nämlich durch das Einsenden von Paketen mit Altkleidung viel Geld für unseren Gnadenhof gewinnen. Wir liegen gerade zwischen 750 oder 1.000€, sind auf Platz 13 zurückgefallen. Jetzt sollten wir aber Platz 10 wieder angreifen. Bitte helft mit, hier gibt es mehr Infos: https://www.platzschaffenmitherz.de/

- Gute Nachrichten gibt es von Kater Gretel. Er hatte ja im letzten Jahr seine Frau verloren, dazu wurde ein Tumor im Bauchraum diagnostiziert. Zur Zeit unterzieht er sich einer Chemotherapie, die er gut verträgt. Das Wichtigste dabei ist aber, dass der Tumor spürbar geschrumpft ist und es Gretel gut geht. Davon zeugt auch sein nun endlich wieder großer Appetit. Jetzt gilt es Pfoten drücken für unseren Altmeister.

- Auch von unserem Balkonkönig Henry gibt es Neues. Verbrachte er bisher die ganze Zeit auf dem Balkon, taucht er nun immer öfters im Balkonzimmer auf. Was ja gerade im kalten Winter auch vernünftig und sicherlich gesünder ist.

- Im neuen Jahr werden wir verstärkt per Email Infos an unsere Paten über ihre Patenkatzen
versenden. Wir haben hier jetzt extra einen Spezialisten verpflichtet, der sich gerade in die Tiefen der Katzensprache einarbeitet. Mehr dazu in einer unserer nächsten Newsletterausgaben.

- Und dann gilt es einfach Danke zu sagen. DHL, UPS und Hermes mussten Überstunden machen, soviele Pakete haben uns in den letzten Tagen erreicht. Spielzeug, Bettchen, Leckerlis, Futter und vieles mehr, teilweise stapelten sich die Pakete bis an die Decke. Und auch an unsere Mitarbeiter wurde gedacht, da stehen wohl im Januar einige Abnehmwochen auf dem Plan. Es berührt uns immer wieder, wie auch Menschen die noch nie bei uns waren, am Leben unserer Schützlinge teilnehmen und sich um ihr Wohlergehen sorgen. Nochmals danke dafür. ♥️🙏🏼

So, dass war wieder das Neueste aus unserem Gnadenhof. Hier noch die passende Bauernregel zum Januar  : „Ist Dreikönig hell und klar, gibt’s viel Wein in diesem Jahr. Gibts Dreikönig keinen Winter, kommt auch keiner mehr dahinter“.

Und die KatzenTRaum Weisheit :

Fällt im Januar die Heizung aus,
friert‘s Fritzi wie ne Kirchenmaus! 😾

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close