Die Geschichte von Eisi & Eisi & Sunny ♥️♥️♥️

Es war einmal ein kleiner roter Kater, der lebte auf einem Bauernhof im Wasserburger Land. Er war zwar klein, aber immerhin circa 10 Jahre alt. Warum er nicht größer ist, wissen wir nicht, aber vielleicht wollte er einfach nicht weiter wachsen, denn es ging ihm auf diesem Bauernhof nicht wirklich gut.

Deshalb sah er auch recht elendig aus, als ihn eine Tierfreundin zufällig entdeckte. Er war völlig abgemagert, man konnte seine Rippen zählen, hatte schlimmen Durchfall und dazu ein trübes und deshalb blindes Auge. Die gute Frau meldete sich bei Caro und erzählte von der Not des armen Katers. Caro, die zufällig in der Gegend wohnt, machte sich nun auf, den kranken Katermann zu suchen, leider ohne Erfolg. Schließlich wurde das Veterinäramt informiert, das sich dann auch auf dem Bauernhof umsah.

Die Bäuerin war natürlich nicht erfreut über diesen Besuch und nun auch bereit, den Kater abzugeben. Wobei man sagen muss, dass laut Veterinäramt alle anderen Katzen in einem normalen Zustand waren, aber kastriert werden sollten. Und so kam es, dass der noch namenlose Kater nach einer gründlichen tierärztlichen Untersuchung in den KatzenTRaum einziehen durfte.

Nachdem wir wissen, dass der nicht nur aus den Eberhofer-Filmen und aus der Serie „Dahoam is dahoam“ bekannte Schauspieler und Kabarettist Werner Eisenrieder, besser bekannt als „Eisi Gulp“ , der uns ja bereits bei der Eröffnung besucht hatte, ein großer Katzenfreund ist, informierten wir ihn über unseren Neuzugang. Schließlich wohnt er in der Nähe des Katers und so stand für uns sofort fest, der Bub kann doch nur Eisi heißen. Und der große Eisi überlegte nicht lange, sondern schloss sofort eine Patenschaft für den kleinen Eisi ab.

Für uns galt es nun, Eisi aufzupäppeln. Sein Appetit war sehr gut, allerdings war schnell klar, dass ein Auge nicht mehr zu retten war. Auch die Zähne bedurften dringend einer Sanierung, beides hat Eisi tapfer überstanden und wartete nun darauf, endlich aus der Quarantäne entlassen zu werden.

Doch wie das Schicksal so spielt, zur selben Zeit meldete sich eine Autofahrerin, die in der Nähe unseres Gnadenhofs eine schwarze Katze angefahren hatte. Caro kümmerte sich sofort um das Tier und brachte es zu uns. Sunny, so wurde sie nun genannt, hatte Gottseidank nur eine Kieferverletzung, allerdings stellte sich beim Röntgen heraus, auch einige alte Knochenbrüche. Das deutet eher auf eine Vergangenheit als Streunerin hin.

Nach der Behandlung durch unsere Tierärztin zog so auch Sunny in den Quarantänebereich ein und siehe da: Eisi verschaute sich sofort in das hübsche, schwarze Katzenmädchen und auch Sunny fand Eisi recht sympathisch. So durften beide zusammen in das große Quarantänezimmer mit eigenem Balkonanteil umziehen , denn geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

Soweit die Geschichte vom kleinen Eisi und seiner neuen Freundin. Lehrt sie uns doch, dass auch aus schlimmen Dingen etwas Gutes entstehen kann. Jetzt fehlen nur noch Patinnen und Paten, die für 33 Cent am Tag hier helfen können. Und wer kann schon beim nächsten Betrachten eines Eberhofer-Krimis seinen Freunden erzählen : Ach der Eisi Gulp, den kenn ich, wir Beide haben sogar den gleichen Patenkater !

Bitte unterstützt uns, nur so ist es möglich, Katzen wie Eisi und Sunny eine sichere Heimat zu bieten. Jeder Pate hilft uns, um zum Beispiel die beiden Operationen von Klein-Eisi zu bezahlen, danke ! 🙏🏼

Natürlich gilt auch hier unser Angebot, jeder neue Pate oder Patin bekommt eine schöne Keramiktasse mit dem Bild „seiner“ Katze. Bei Eisi kann es allerdings noch ein bisserl dauern, schließlich möchte er sich mit abgeheiltem Auge präsentieren. Hier geht’s zur Pateninfo, danke an alle Unterstützer. ♥️🐈♥️🐈‍⬛♥️ https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close