Die A 8 am Irschenberg oder wie man seine Katze entsorgt ! 😿

Jetzt im Juni beginnt sie wieder, die von manchen lang herbeigesehnte Urlaubszeit ! Endlich weg von zu Hause, die Koffer werden gepackt und schon kann‘s losgehen, Österreich, Italien oder Kroatien warten und damit meist 14 Tage Strand, Sonne oder Berge. Doch kurz vor der Abfahrt stellt sich oft noch ein felliges Problem, vierbeinig und miauend, manchmal erst zu Ostern oder Weihnachten angeschafft : Wohin mit der Katze !

Nun, ähnlich dürfte es auch bei Mira gewesen sein. Die hübsche, damals etwa 2 Jahre junge Mieze wurde wohl auch nicht mehr gebraucht, bzw. war sie im Weg. So endete auch ihre „Fahrt in den Urlaub“ am Parkplatz der Raststätte am Irschenberg. Wahrscheinlich so wie in vielen ähnlichen Fällen auch, Autotür auf und tschüss, wir sind dann mal weg !

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwer und schockierend so ein Moment für eine Katze wohl ist. Sicher hat auch Mira zuerst dem davonfahrenden Auto nachgeschaut und wusste nicht, was sie falsch gemacht hat. Denn eigentlich war sie nur im Weg. Unabhängig von den Gefahren, die auf so einem vielbefahrenen Rastplatz auf Katzen lauern, stellte sich auch das Problem der Verpflegung sowie der Unterkunft. Okay, dadurch dass es Sommer war, konnte Mira die Nächte ohne größere Probleme im Freien verbringen. Der gewohnte Futternapf wurde durch Abfälle von MC Donald ersetzt, nicht unbedingt katzengerecht, aber besser als verhungern.

Nach kurzer Zeit fiel Mira Katzenfreunden auf, die öfters an dem Rastplatz Halt machten und die im KatzenTRaum anfragten, ob wir mehr von Mira wissen würden. Da zuerst nicht klar war, ob es nicht doch Besitzer geben würde, versprachen wir, uns um Mira zu kümmern. Einige Wochen später war dann klar, Mira wurde einfach nicht mehr gebraucht und war heimatlos !

So kam es, dass Mira damals noch in unseren Gnadenhof in Sonnenham einzog. Sie war eher scheu, lebte sich aber schnell ein. Wobei sich nachts eine besondere Eigenheit von Mira zeigte : die hübsche Lady schnarcht ! In ihrer Akte steht sogar der Vermerk : schnarcht wie ein Holzfäller !  
Dies hat allerdings einen ernsten Hintergrund ! Mira leidet an Asthma und wird deshalb auch mit Cortison behandelt. Damit gelingt es, das chronische Leiden zu lindern und Mira zeigt uns immer wieder, wie wohl sie sich bei uns fühlt.

Meist hält sich das hübsche Mädchen eher im Hintergrund auf und bevorzugt die Innenräume des Gnadenhofs. In Smilla und Pünktchen 1, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht, hat sie Freundinnen gefunden, an der Katerwelt hat das hübsche Trio kein Interesse.

Zum Ende von Miras Geschichte verraten wir noch einen traurigen Fakt : Mira hat keinen einzigen Paten ! 😿 Wir wissen nicht warum, irgendwie wird sie wohl immer übersehen. Sie ist eben einfach zu bescheiden ! ♥️ Natürlich wird sie von uns trotzdem genauso lieb behandelt wie alle anderen Schützlinge, aber ein netter Schutzengel, der mit seinem Beitrag die laufenden Behandlungskosten unterstützt wär nicht nur unser, sondern auch Miras großer Herzenswunsch ! ♥️🐈‍⬛♥️🐾🐾

https://www.katzentraum.org/patenschaft.html

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close