Der Viecherlpfarrer

Eine Woche vor Heilig Abend erhielt unser KatzenTRaum „himmlischen“ Besuch. Der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler, vielen unter anderem bekannt als „Viecherlpfarrer“, Wies‘nbedienung, „Generalvikar“ in der Serie „Dahoam is dahoam“ und aus vielen Fernsehauftritten hatte unsere Anfrage nach einem Besuch sofort positiv beantwortet. Und so warteten wir gespannt auf sein Eintreffen, denn er wollte den Tag nützen und auch Verwandschaft in Götting besuchen.

Pünktlich um 14:00 Uhr war es dann soweit, Pfarrer Schießler erschien in Begleitung seiner Lebensgefährtin Gunda und seiner Hündin Pia die er aus slowakischer Quälzucht gerettet hatte.  Schießler gilt ja als recht unkompliziert, deshalb hielt er sich auch nicht lange mit Überziehern für die Schuhe auf, er besuchte also unsere Katzen einfach auf Socken.
Wahrscheinlich war im nicht bewusst, das einige unserer Miezen unter Inkontinenz leiden, aber „Gottseidank“ blieb er von unbeabsichtigten Fußbädern verschont.

Nach einem kurzen ersten Gespräch mit Renate Holland und Caro Pech packte er dann den mitgebrachten Reiseweihwasser-Kessel und eine Flasche mit Weihwasser aus um unsere Katzen, das Haus und seine Bewohner zu segnen. Wobei er sich offenbar gut vorbereitet hatte, denn er zitierte einige passende Bibelstellen, sprach über die Geschichte der Katzen seit dem alten Ägypten und zitierte sogar Papst Franziskus. Anschließend sprach er den Segen und versprengte Weihwasser in allen Räumen. Wobei dabei so manche Mieze schnell flüchtete, auch Weihwasser ist eben nass !

Zum abschließenden Gruppenfoto mit Renate, Caro und Tanja Pollach durfte dann unsere an den Hinterbeinen gelähmte Lara an der priesterlichen Brust Platz nehmen und man konnte ihr ansehen, sie fühlte sich recht wohl dabei. Renate überreichte ihm dann noch eine Original „Hector Tasse“ als Geschenk, das Pfarrer Schießler auch sofort nützte, denn so konnte er noch eine Tasse heißen Glühwein für den Heimweg mitnehmen.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei Pfarrer Schießler für seinen Besuch bei uns und auch für sein Engagement für den Tierschutz bedanken. Wobei besonders bemerkenswert ist, das Schießler am Tag vorher für die Sternstunden des Bayerischen Rundfunks 16 Stunden lang Spenden gesammelt hat. Bei aller Kritik die zur Zeit an der Institution Kirche geübt wird, ist er ein moderner, sympathischer und weltoffener Pfarrer, der auch in der heutigen Zeit bei den Menschen und Tieren ist.

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close