Aufgeben ist keine Lösung: DAISY ♥️♥️♥️

Man kann wirklich sagen, dass die zweijährige Daisy nur wenig Glück in ihrem bisherigen Leben hatte. Geboren wurde sie in der Nähe der mittelfränkischen Stadt Ansbach und sicher freute sie sich auf ein schönes Leben. Doch schon bald schlug das Schicksal zum ersten Mal grausam zu. Die kleine Daisy wurde von einem Hund angefallen und erlitt dabei zahlreiche Verletzungen. Am Schlimmsten wurde dabei ein Auge in Mitleidenschaft gezogen, es musste entfernt werden und die Augenhöhle wurde operativ geschlossen.

So war der Start in Daisys Leben alles andere als glücklich. Doch Daisy ließ sich davon nicht entmutigen, sie lernte, so gut als möglich, mit ihrer Behinderung zurechtzukommen. Denn das Katzenmädchen ist recht lebhaft und würde am Liebsten den ganzen Tag spielen. Doch währte ihr Glück nicht lange, denn dann schlug das Schicksal ein zweites Mal gnadenlos zu!

Daisy war zwar eine vorsichtige Mieze, aber natürlich schränkte das fehlende Auge ihr Gesichtsfeld etwas ein. Und so passierte es : Sie wollte eine Straße überqueren, übersah ein fahrendes Auto, Bremsen quietschten, ein Aufprall und Daisy lag blutend auf der Straße!  Ein sofort aufgesuchter Tierarzt übernahm die Erstversorgung, doch nach kurzer Zeit stand fest: neben anderen kleineren Verletzungen war Daisys Becken gebrochen, dazu kam eine Wirbelsäulenverletzung mit Querschnittlähmung !

Die Folgen für Daisy waren furchtbar. Zwar konnte ihr Leben gerettet werden, doch die so lebhafte Katze würde wohl niemals mehr ihre Hinterbeine gebrauchen können. Dazu kam es bei dem Unfall auch zu inneren Verletzungen, das bedeutet eine Urin-Inkontinenz, dazu muss der Kot täglich ausmassiert werden. Damit stand fest, das kurze Leben von Daisy ist wohl zu Ende, sie sollte eingeschläfert werden.

In ihrer Not wandten sich die Besitzer an uns und fragten verzweifelt nach einer Lösung. Bei diesem wirklich schlimmen Schicksal konnten wir nicht Nein sagen und so wohnt Daisy nun seit kurzer Zeit in unserem Gnadenhof. Sie ist bei Lara eingezogen, die ja ein ähnliches Schicksal hat. Dabei ist sie trotz allem sehr lebenslustig und besonders neugierig. Auch wenn sich das Zimmer der beiden Mädels im ersten Stock befindet, gelingt es ihr, über die Treppe in das Erdgeschoss zu gelangen. Hier werden dann mit großem Interesse die Räume inspiziert, wobei sie teilweise so schnell unterwegs ist, dass die gelähmten Hinterbeine ins pendeln kommen. Es ist einfach immer wieder ein Wunder, wie selbst schwer behinderte Katzen sich einfach nicht die Freude am Leben nehmen lassen.

Zwar gäbe es bei Daisy die Möglichkeit einer Darmoperation um ihr das tägliche ausmassieren zu ersparen, aber bisher haben wir noch keine Klinik gefunden, die diese Operation auch durchführen möchte. Leider hört man auch hier bei Nachfragen manchmal das Argument „Einschläfern ist billiger“. Doch noch gibt Caro die Hoffnung nicht auf, einen Spezialisten für eine OP bei Daisy zu finden.

Natürlich ist die Pflege von Daisy aufwendig und bei einer eventuellen OP würden hohe Kosten entstehen. Aber Katzenträumer wissen, dass wir trotzdem alles für das noch so junge Katzenmädchen tun. Wobei wir natürlich auch hier besonders auf Hilfe und Unterstützung durch Paten angewiesen sind. Deshalb die Bitte, schon ab 33 Cent täglich ist eine Patenschaft auch für diese Mieze möglich, bitte helft mit, etwas Licht in das bisher so dunkle Leben der tapferen Daisy zu bringen, danke !    

www.katzentraum.org/patenschaft.html

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close