Als blinder Passagier im KatzenTRaum gelandet !

Ja, Albert von Sonnenham hat wirklich eine ganz besondere Geschichte erlebt. Eigentlich, ja eigentlich lebte Albert viele Jahre in Sonnenham, einem kleinen idyllischen Weiler in der  Nähe von Bad Feilnbach. Und ganz zufällig befand sich in Sonnenham in einem alten Bauernhof in unmittelbarer Nähe von Alberts Heim viele Jahre auch unser Gnadenhof.

So war es unvermeidlich, das Albert auf einer seiner Touren durch die Nachbarschaft auch den KatzenTRaum besuchte. Meist benützte er dazu den Hintereingang, sobald er bemerkte, dass sich die Tür öffnete, drängelte er sich schnell hinein und mischte sich unter die anderen Miezen. Da ja einige schwarze Miezen bei uns wohnten, fiel das meist auch garnicht auf. Albert lockten wohl die immer vollen Töpfe mit Trockenfutter und da so ein stattlicher Kater ja immer Hunger hat, wurde seine Anwesenheitszeit immer länger, ja Albert fühlte sich wohl  schon fast als Katzenträumer.

Und dann kam im Juli 2022 der Tag des Umzugs nach Bruckmühl in unseren neuen Gnadenhof. Natürlich ein Tag voller Hektik und Aufregung für Tier und Mensch. Eine Katze nach der anderen wurde frühmorgens eingefangen, in den Transportkorb verfrachtet und dann in kleinen Gruppen über den Irschenberg in ihre neue Heimat verbracht. Dort suchten sich dann, die meisten auf kurzen Pfoten, die Miezen vorsichtig ihre neuen Plätze. Als es Abend wurde waren alle froh, diesen Umzug ohne größere Probleme geschafft zu haben.

Doch nach einigen Tagen fiel Caro ein pausbäckiger schwarzer Kater auf, der sehr unserem Dauergast Albert ähnelte. Der wird doch nicht etwa, …. , ja es war wirklich Albert, der in den ganzen Wirren des Umzugs offenbar versehentlich mit eingepackt worden war. Oder hatte er sich vielleicht mit Absicht in einen Transportkorb geschmuggelt? Natürlich verständigten wir die bisherigen Besitzer, die aber Verständnis zeigten und mit dem Umzug von Albert in unseren Gnadenhof einverstanden waren.

Seitdem trägt Albert den Ehrennamen „Albert von Sonnenham“. Der circa achtjährige Katermann hatte mit Katzenschnupfen zu kämpfen, außerdem ist ein Augenlid etwas lädiert, was aber seiner Schönheit keinen Abbruch tut. Denn er hat einen leicht grau-melierten Pelz, sieht also aus wie Richard Geere in seinen besten Jahren, dazu sind seine  Hamsterbacken einfach sensationell.

Meist findet man Albert.v.S. im Garten oder auf dem Balkon. Er sieht nicht nur aus wie ein Knuddelbär, sondern er liebt auch jede Art von Schmuse- und Streicheleinheiten. Lediglich hochheben mag er garnicht, was aber bei seinem Gewicht eh nicht so leicht ist. Albert v.S. ist einfach ein lieber, ruhiger Zeitgenosse, der Menschen lieber mag als andere Katern. Dabei hat er immer guten Appetit, schläft gerne, ist süchtig auf Leckerlis und genießt sein Katerleben in vollen Zügen.

Warum so ein Traumkater keine Paten hat, wissen wir nicht. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg eine Patin oder ein Pate. Aktuell läuft ja unsere große Patenaktion „Gewinn mit Daisy“, mehr dazu in diesem Newsletter! Hier noch der Link zu unserer Patenseite, auf der Patenschaften auch online abgeschlossen werden können. www.katzentraum.org/patenschaft.html

Zurück

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close