Abschied von Django 🖤
Bereits Anfang Juni trug unser Gnadenhof Trauer, Django hatte den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Hatten ihm in den letzten Wochen bereits immer öfters gesundheitliche Probleme zu schaffen gemacht, versagten letztendlich seine Nieren und auch wenn es uns ganz besonders schwer fiel, mussten wir schließlich den bitteren Abschied akzeptieren.
Der hübsche schwarz-weiße Kater war bereits vor 10 Jahren bei uns eingezogen, Grund war ein vom Vermieter ausgesprochenes Haustierverbot. Schnell gehörte der immer freundliche und stattliche Kater zu unseren Lieblingen und schon nach kurzer Zeit gehörte er zum besonderen Kreis der Küchenkatzen. Hier gefiel es ihm ganz besonders, denn Django hatte immer Hunger und da war es ein großer Vorteil, praktisch an der Quelle zu sitzen. Dabei hatte er den Vorteil, dass er durch seine Größe fast mühelos den ein oder anderen Leckerbissen direkt vom Tisch angeln konnte. Dazu war er auch noch klug, denn er schaffte es, die Türe des Bratrohrs zu öffnen. Wohl wissend, dass hier immer wieder der Sonntagsbraten zu finden war! 😹
Da verzieh man es dem lustigen Kerl auch, dass er immer wieder auch als „Wildbiesler“ auffiel, Charakterkater haben eben ihre Eigenheiten. Nach dem Umzug nach Ried beendete er seine Küchenkarriere und übernahm nun die Rolle des Empfangschefs. Kurz vor dem Eintreffen der Besucher war er schon an der Glastüre zu finden und konnte so immer die ersten Streicheleinheiten einheimsen.
Für unsere Mitarbeiter war Django ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Gnadenhofs, denn Katzen wie er haben uns oft über manche schwere Stunde hinweggeholfen. Gerade wenn man oft mit Krankheit und Tod zu tun hat, sind Katzen wie Django ein Balsam für die trauernde Seele.
Ja, Django war schon ein ganz besonderer Kater und zählt nun zur Reihe der „KatzenTRaum-Legenden“. Wir sollten jetzt aber nicht nur traurig sein, sondern auch dankbar, dass wir Django, der im Alter von einem Jahr bei uns einzog, den größten Teil seines Lebens begleiten durften. 😢♥️
Für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte ! 🌟♥️